Hier am Chiemsee

Ich bin seit gestern auf Reha in Prien am Chiemsee. Hier merkt man so richtig, wie man mit Fotos betrogen werden kann. Im Prospekt war das Haus auf einem Foto (Titelbild des Weblogs) gezeigt, dass dermaßen mit Weitwinkel aufgenommen worden ist, dass man denkt, dass es 1. groß ist und 2. sehr weitläufig. Leider hab ich keine Kamera dabei, aber vor der Lobby kann man kaum mit dem Auto vorbeifahren und gleich daneben sind andere Häuser. Ist ist quasi mitten in der Stadt. Außerdem sind im Prospekt ständig Bilder vom Chiemsee gezeigt, so dass man den Eindruck gewinnt, das Haus liegt direkt am See. Der gleiche Fotobetrug gilt für Schwimmbad, Sauna und die Zimmer.
Wobei ich mit dem Zimmer noch Glück habe, dass ich im Neubau bin, ich ein langes Bett brauchte. Von meinem Ü50 Tisch beim Essen habe ich Erfahren, dass es im dritten Stock noch so richtige Bruchbuden gibt. Und auch sie haben alle gedacht, das Haus liegt am Chiemsee. Und weil es so viele Beschwerden gab, musste bei dem Zimmer dazugeschrieben werden, dass es sich um ein Privatzimmer handelt und die Klinik NICHT am See liegt.
Dafür ist der Speisesaal richtig edel und heißt sogar Restaurant. Bedient wird man von Kneten und Mägdten in Weste und Dirndl.
Mir ist das reichlich egal, den ich hab mein Fahrrad dabei und kann jederzeit an den Chiemsee fahren. Mein Zimmer ist auch okay, ich hab ein langes Bett und sogar Internet via Modem im Zimmer.
Mit 54k zu Surfen ist zwar recht nervig, besonders auf der Maturaseite (Martin kannst du vielleicht einstellen, dass nur 10 Artikel pro Seite gezeigt werden)
Die Ärztin ist zwar etwas vorsichtig mit mir, zb. „du hast ja erst vor 3 Monaten die Hüftschraube rausbekommen“, aber am nächsten Montag hab ich wieder eine Besprechung, da werd ich mal sagen was ich machen will. Diesmal hab ich mir das Bogenschießen schon erkämpft…
So jetzt werd ich wieder runtergehen und nochmal schauen, ob ich schon einen Tagesplan in meinem Fach habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.