Rätsel no 4

So nun zu dem Rätsel. Was ist in der Hose versteckt und wie entfernt man das? Die Lösung, wie man das entfernt, gibt es als youtube Video, die Gefahren dann morgen, ich hoffe wieder 6 Uhr MEZ.

Und denkt daran, ich bin gerade mitten in der RFID Serie.

——————————- UPDATE: —————————–

Hajn hat diesmal gewonnen – es ist ein RFID Chip versteckt, das ist richtig. Jeder RFID Chip hat eine einzigartige ID, die nur einmal vorkommt. Alle Artikel werden bei der Lieferung in einer DB registriert, wenn die bezahlt sind, wieder ausgetragen. „Ein Lesegerät, häufig auch „Antenne“ genannt, sendet einen Funk-Impuls und der Schnüffelchip sendet eine auf ihm gespeicherte weltweit einmalige Nummer zurück.“ Quelle STOP RFID

So einfach geht das. Problem ist aber, dass der RFID Chip erhalten bleibt und das Geschäft jetzt jederzeit kontrollieren kann, wann der immoment noch anonyme Kunde mit einer Hose aus dem Geschäft rein und raus maschiert. Checkt ihr jetzt, warum es die ganzen Kundenkarten gibt?

Und morgen gibts noch mehr von RFID!

Auf der verlinkten Website findet ihr eine Anleitung, wie man den Chip entfernen kann und noch ganz viel mehr zu electronic Clothing…: http://www.electric-clothing.com/rfidpocket.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.